„Christmas Tree (Marfa Style)“ – Zwischenstand

Christmas Tree (Marfa Style)

69/69 cm, 2016 (Zwischenstand)

Weil ich mit der Technik nicht zurecht komme, sprich: nicht weiß, wie ich den Beitrag zu „Christmas Tree (Marfa Style)“ um den Zwischenstand ergänzen kann, gibt’s halt einen separaten Beitrag. Ich hatte zu dem Bild geschrieben:

„Ein weiteres Motiv aus Texas. Genervt davon, dass ich mit dem Bild nicht zurande kam, wollte ich es übermalen, und zwar mit einem Songtext von T.. Leider fand ich keinen passenden, aber dann fiel mir ‚Love’ ein. Das ist ein kurzes Gedicht von Jack Gilbert, über den sie für die Zeitschrift ‚Radio Silence’ einen Text geschrieben hatte. Daraufhin bestellte ich mir einen Gedichtband und las erstmals amerikanische Lyrik im Original. Alles verstanden habe ich nicht, aber den Einfluss seines Schreibens auf ihr eigenes meinte ich spüren zu können. Was allerdings nichts daran ändert, dass es eine Schnapsidee war, das Gedicht auf das Bild zu schreiben. Monatelang stand es im Atelier, ich nannte es ‚Ausdruck von Ratlosigkeit‘. Irgendwann kramte ich es wieder heraus, übermalte die Schrift, und so sieht es jetzt aus“.

Den Text, den Tift über Gilbert geschrieben hat, habe ich im Netz nicht gefunden, dafür aber Anderes:

http://magnetmagazine.com/2011/09/05/from-the-desk-of-tift-merritt-jack-gilbert/

https://en.wikipedia.org/wiki/Jack_Gilbert

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s