„Bei Schneizlreuth“

Bei Schneizlreuth

40/45 cm, 2012

Leider habe ich nur ein etwas unscharfes Foto von dem Bild.

2011 verbrachte ich mit Freunden ein paar Tage im Berchtesgadener Land. Das Motiv ist am Schluss einer langen Tagestour entstanden. Aschauer Klamm – Kniepass – Unken, sehr abwechslungsreich und mit einer Premiere für mich: Grenzübertritt nach Österreich auf einem Waldpfad. Kurz danach machte ich ein Foto von den Drei Brüdern. Jahre später zeigte Manuel Andrack in seinem Wanderblog ebenfalls ein Foto dieser drei Berggipfel, und ich habe lange gebraucht, bis mir einfiel, dass ich die auch schon gesehen hatte.

Kurz bevor wir unser Quartier erreichten, setzte Regen ein. Dort ist das Motiv entstanden, etwa 250 m vor dem Gasthaus Schneizlreuth, das ich sehr empfehlen kann!

http://www.gasthaus-schneizlreuth.de/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s