“Auf dem Hongar“

Auf dem Hongar
34/56 cm, 2012/18

Hab heute eine alte Skizze ausgegraben und an ihr rumgepfuscht. Das wird wohl nix mehr. Andererseits ist sie ein Überbleibsel einer legendären Wanderung. Vielleicht mag mich der Hongar einfach nicht, das Bild „Schnee“ ist auch dort entstanden und eher nicht so… Vielleicht fehlt das Spezifische, es sind halt einfach Hütten in irgendeinem Wald. Sehr vertraut als Urszene, und schon gefällt mir diese Skizze wieder…

Advertisements

4 Kommentare

  1. Neinnein, das sind eindeutig Hütten in einem Bergwald bzw. welche auf einer Anhöhe. Die offenen, etwas abschüssigen Ränder geben dem Bild eine schöne Leichtigkeit, die mitten in „irgendeinem“ Wald so nicht möglich wäre.

    Gefällt mir

    1. So gesehen… Leider weiss ich nicht mehr, wo genau die Vorlage entstanden ist, aber nach Deinem Kommentar wäre der Bereich „Hohe Luft“ auf dem Hongar sehr passend. Es war jedenfalls an einer Abzweigung.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s