„O.T. (Tasche)“

O.T. (Tasche)
150/154 cm, 1996

Aus der gleichen Reihe wie das vorherige Hundebild ist dieses Bild eines Ehepaars, das so oder so ähnlich bestimmt in tausenden Fotoalben zu finden ist. Jedesmal, wenn ich es sehe, denke ich sofort „60er Jahre“, und dass beim Blick durch den Sucher die Gesichter zentriert anvisiert und dadurch dann auf dem Foto die Füße abgeschnitten sind, sieht man in Familienalben häufig. Der weiße Rand gehört auch in diese Zeit. Ich sollte die Malvorlage suchen, frage mich während des Schreibens nämlich gerade, ob es ein schwarz-weißes Foto, bei dem ich die Farben dazu erfunden habe, oder ob es tatsächlich ein Farbfoto war. Weil ich gelegentlich gefragt werde, warum ich grundsätzlich nach Fotos male, und dann immer sage, dass ich nichts erfinden könne, wird es wohl ein Farbfoto sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s