„O.T. (Hund)“

O.T. (Hund)
150/192 cm, 1996

Nach einem Kneipenabend mit Studienkollegen lief ich nach Hause und kam an einem Sperrmüll vorbei. Dort lagen einige Fotos verstreut herum. Es tat mir irgendwie Leid, diese Familienfotos auf dem Gehweg liegen zu sehen, deshalb nahm ich sie mit. Getreu dem Motto „es ist völlig egal, was man malt, das Entscheidende ist, wie“, entstanden danach einige großformatige Bilder von Menschen, die ich überhaupt nicht kenne.

Auf der Rückseite des Fotos, auf dem ein Jugendlicher zusammen mit seinem Hund frühstückt, stand ein französischer Vorname. Wie er lautete, weiß ich nicht mehr, und auch nicht, wie ich den Rücken des Hundes aus einer Terpentin-Pfütze erzeugt habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s