„Balkon“

Balkon
70/92 cm, 2010

Neulich hatte ich das Bild „Studio“ gepostet. Aus gegebenem Anlass hier nun ein weiteres Bild mit Lee Ann Womack, denn…

Letzten Samstag kam ich vor einem Konzert in Solingen (Anna Tivel und Jeffrey Martin, war mal wieder ein toller Abend im Alten Stellwerk) mit zwei Musikjournalisten ins Gespräch. Wir redeten über das neue Album von John Prine und tauschten Adressen aus. Abgesehen davon, dass Ullrich Maurer und mich die Zuneigung zu Tift Merritt verbindet, fand ich eine sehr wohlwollende Besprechung der bei „Studio“ erwähnten Doppel-CD von ihm im sehr empfehlenswerten Internet-Musikmagazin gaesteliste.de. Ich habe mich immer ein wenig dafür geniert, dass das Album mir gefällt, weil Vieles darauf wirklich herzerreißender Mainstream-Kitsch ist. Aus welchem Video die Malvorlage ist, weiß ich nicht mehr, aber es war ein Schmachtfetzen in der eben erwähnten Art.

http://www.gaesteliste.de/review/show.html?id=5b31f46b17619478&_nr=8995

Marcus Bäcker macht eine äußerst empfehlenswerte Radiosendung. Der erste Song in der neuesten Ausgabe ist ein neuer Song der Cowboy Junkies, die ich bei „Leuchte, schöne Sonne“ erwähnt habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s