„Western“

Western
140/140 cm, 1995

Ein Bild aus der Zeit, in der ich mit Fotos aus Fernsehzeitschriften gearbeitet habe. Der Journalist von der WAZ stellte während der Ausstellungs-Eröffnung die interessante Frage, ob ich einen „idealen Betrachtungs-Abstand“ für meine Bilder habe (weil aus der Nähe Auflösung, aus der Entfernung fotografischer Eindruck). Ich musste verneinen, dankte ihm aber für die wirklich interessante Frage. „Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Wahn, Täuschung, Verstehen“ – das Buch von Paul Watzlawick habe ich sogar mal gelesen (glaube ich).

https://www.waz.de/staedte/oberhausen/al-bundy-haengt-neben-helmut-schmidt-an-der-garagenwand-id214089441.html

https://www.piper.de/buecher/wie-wirklich-ist-die-wirklichkeit-isbn-978-3-492-24319-3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s