o.T. (Mercedes)

o.T. (Mercedes)
26/20 cm, ca. 1992

Eines meiner ältesten noch erhaltenen Bilder. Zu Beginn des Studiums machte ich einen Spaziergang durch Düsseldorf und währenddessen einige Fotos. Danach ist eine kleine Serie von gleichformatigen kleinen Bildern entstanden. Bei den meisten weiß ich noch, wo die Vorlagen entstanden sind, bei dem hier nicht mehr. Es muss irgendwo im Bereich Schadowstraße / Jan-Wellem-Platz / Schauspielhaus gewesen sein, der sich inzwischen sehr verändert hat. Vielleicht in der Bleichstraße, denn für die Schadowstraße ist der Bürgersteig zu schmal.

An anderer Stelle („Erwischt“ und „Designer“) hatte ich bereits davon geschrieben, dass mein Berufswunsch mal Autodesigner gewesen ist, deshalb war es mir bei dem Bild sehr wichtig, dass man den Mercedes auch als solchen erkennt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jan-Wellem-Platz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s