„Sabine mit Ella“

Sabine mit Ella
29,7/42,0 cm (DIN A3), 1998

Wichtiger Nachtrag zum Beitrag „Titel unbekannt“:

Nach einiger Sucherei fand ich diesen Druck wieder, den ich als Edition für eine Ausstellung in der Stichting de Bank in Enschede gemacht hatte (ein Foto des Bildes hatte ich digital in die abgeklebte Malvorlage kopiert), und bemerkte zwei unverzeihliche Fehler im Beitrag zum Bild. Die Schätzung „1998“ stimmte zwar, aber das Format ist kleiner, als ich gedacht hatte, und es handelt sich mitnichten um Moritz (den sein Vater gemalt hat), sondern um die kleine Ella.

Ich erinnere mich noch, wie ich mich mit Paul Silder, dem Leiter der Stichting, über mein aufkeimendes Interesse für Country Music unterhalten habe und sein Partner direkt meinte „ich hab da was für Dich“. Er verschwand für eine knappe Stunde und kam dann mit einer Audio-Cassette zurück, er hatte mir Emmylou Harris‘ „Wrecking Ball“ überspielt, das heute längst ein Klassiker des Americana-Genres ist. Vor vier Jahren erschien eine Deluxe Edition mit einer CD mit Outtakes und einer DVD. Die habe ich natürlich sofort gekauft, allein schon, weil eine Aufnahme dabei ist, bei der Lucinda Williams das Intro zu ihrem Song „Sweet Old World“ vermasselt und sich dafür entschuldigt. Moment mal, „Wrecking Ball“ hatte ich deutlich vor Lu‘s „Car Wheels…“!?! Recherche… Die Ausstellung in Enschede war schon 1997! Hatte ich die Grafik etwa vordatiert, und wenn ja, warum?

So präzise wie diese Beiträge zum Sabine-Bild muss man sich meine früheren Latein-Schulaufgaben vorstellen… Aber Stichting stimmt immerhin, die hieß früher wirklich so, sie wurde später, nach einem Umzug, umbenannt: https://villadebank.nl/exhibition/schilderei/

Advertisements

2 Kommentare

  1. wo das Stichwort Latein gefallen ist: Ein geschätzter Lehrer (im falschen Fach) hätte hier wohl abermals mit einem „ach Peter, wenn ich nicht wüsst, dass Du´s kannst…“ reagiert.
    Also hilft es nix: Wir deklinieren jetzt sämtliche Bildformen:….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s