Titel unbekannt

???
ca. 65/50 cm, ca. 1998

Im vorherigen Beitrag „holl.“ hatte ich von diesem Bild erzählt, und dass ich davon kein Foto finde. Mein Bruder aber! Er hatte es damals während des Akademie-Rundgangs fotografiert und das Foto dann lange in seiner verqualmten Studentenbude hängen gehabt, dementsprechend ist die Qualität nicht berauschend, aber man kriegt zumindest einen Eindruck.

Wie schon erwähnt, hatte ich das Motiv aus einem Katalog zu Gerhard Richters „Atlas“ (https://www.gerhard-richter.com/de/art/atlas/atlas-17677/?p=6) und es zeigt meine liebe Malerkollegin Sabine Moritz https://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Moritz

Ich bin nicht hundertprozentig sicher, ob es 1998 entstanden ist, glaube aber, dass es bei meiner letzten Rundgangs-Teilnahme hing.

Witzig: Das markanteste Ereignis des Jahres 1998 war für mich nicht etwa, dass ich mein Studium beendet habe, sondern dass „Car Wheels On A Gravel Road“ erschienen ist, das Album, mit dem ich Lucinda Williams und dem Americana-Kram endgültig verfallen bin: https://en.wikipedia.org/wiki/Car_Wheels_on_a_Gravel_Road

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s