2x „Sass Rigais“

Sass Rigais
40/60 cm, 2005
Sass Rigais
40/60 cm, 2005

Die Bilder sind in dem Jahr entstanden, in dem ich den Berg zum ersten (und letzten) Mal bestiegen habe. Im Beitrag zum neueren, gleichnamigen Bild schildere ich die Tour und wie ich sie erlebt habe. Ob ich sie davor oder danach gemalt habe, weiß ich nicht mehr, aber die Leichtigkeit, die sie ausstrahlen, lässt mich vermuten, dass davor…

Die Vorlagen hatte ich aus einer TV-Doku über das Villnöß- oder das Grödner Tal. Recht glücklich war ich mit den Bildern zunächst nicht, weil der Berg darauf ein wenig aussieht wie ein Morchel-Pilz, und weil sie nicht akkurat ausformuliert sind. Inzwischen ist es aber genau das flüchtig-skizzenhafte, was ich an ihnen mag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s