„Fußballer“

Fußballer
70/50 cm, 1993

Eine Trouvaille, ein ganz altes Bild. Man merkt, dass ich mich damals mit Nicolas de Staël beschäftigt habe, der eine ganze Reihe mit dem Titel „Footballeurs“ gemalt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_de_Sta%C3%ABl

https://footichiste.wordpress.com/2012/07/06/les-grands-footballeurs-de-nicolas-de-stael/

Ich selbst habe es (zunächst) bei diesem einen Fußball-Bild belassen und das Thema mehr als Fan verfolgt.

93/94, die Abstiegssaison des FCN mit dem verflixten Phantomtor von Thomas Helmer, durch das die Bayern gewonnen haben.

Das Wiederholungsspiel wurde natürlich sang- und klanglos 0-5 vergeigt, der „gestohlene“ Punkt fehlte am Schluss und also ab nach Liga 2. Ich trage das aber weder Schiri noch Helmer nach, denn mal ehrlich: Andy Köpke im Tor, dazu Brunner, Wiesinger, Schwabl, Sutter, Oechler, Dorfner, Wück, Zarate, Eckstein usw…. wenn a solche Mannschaft absteigt… Debbm!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s