Falsches Format? 2/2 „Traunstein“

Traunstein
51/65 cm, 2003

Im gleichen Stapel, in dem das vorherige „o.T.“ stand, befand sich auch dieses Bild. Gleiche Gegend, (fast) gleiche Größe, ganz andere Schlussfolgerung. Erschien mir der „Neunteiler“ zu klein, so erscheint mir das hier zu groß. Vielleicht hätte der simple Aufbau in einem kleineren Format besser funktioniert, weil konzentrierter, summarischer. So, wie es ist, wirkt es ein wenig sehr konventionell, um nicht zu sagen bieder. Vielleicht ist aber auch das Motiv a wengerl fad. Nicht der Berg natürlich, aber halt der Aufbau, die Komposition. Oder ich war einfach indisponiert und habe keine griffige malerische Lösung gefunden.

Unter uns: Ich mag‘s trotzdem ganz gern, ist halt der Stoa drauf 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Traunstein_(Berg)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s