„Langkofel vom Col Raiser“

Langkofel vom Col Raiser
20/25 cm, 2005

Den Langkofel habe ich zwar nicht bestiegen, aber umrundet. Die Seilbahn zum Col Raiser haben mein Vater und ich benutzt, bevor wir auf den Sass Rigais gestiegen sind (die Tour habe ich beim gleichnamigen Bild beschrieben). Das Motiv stammt aus einer TV-Doku. Früher habe ich für Landschaftsmotive oft Fernsehaufnahmen und Bücher benutzt, gelegentlich auch Fotos, die ich mit meiner alten Minolta X-700 gemacht habe. Mit der Anschaffung einer Digitalkamera hat sich das geändert, ich arbeite nur noch mit selbstgemachten Fotos. Der Vorteil ist: Man kann sich digital sehr schnell einen großen Bilder-Fundus zusammenknipsen. Der Nachteil ist: Man hat dann einen sehr großen Bilder-Fundus, aus dem man Motive auswählen kann/muss…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s