„Gmunden“

Gmunden
55/60 cm, ???

Lange hatte ich überlegt, wann diese undatierte Skizze entstanden sein könnte, dabei ist es ganz einfach und vollkommen logisch: 2012 natürlich, weil…

… die Foto-Vorlage am 13.12.2011 entstanden ist, während der Wanderung Pinsdorf-Hongar-Reindlmühl-Grasberg-Altmünster-Gmunden. Der Ortseingang am Toscanapark, wo ich das damals noch dort ansässige Thomas Bernhard-Archiv besucht habe. Im Dezember wird es früh dunkel, außerdem war es das einzige Mal, dass ich in der Dämmerung am Traunsee-Westufer unterwegs war. Die Bilder „Reindlmühl“, „Krucka“, „Pinsdorf“ und „Traunstein im Dezember“ sind auch nach dieser Nachtzug-Aktion entstanden (und alle von 2012).

https://de.wikipedia.org/wiki/Gmunden

http://www.thomasbernhard.at/index.php?id=113

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s