„Traunstein (Holzkreuz)“

Traunstein (Holzkreuz)
35/45 cm, 2003

Es ist mal wieder Zeit für ein Bild vom Stoa, diesmal aus der Perspektive vom Kleinen Sonnstein bei Traunkirchen. Auf den zu steigen, müsste meine erste Bergwanderung gewesen sein. Für Kinder ist er ideal. Nicht mal 400 hm, knapp 2 km, ein paar harmlose felsige Stellen, und während der Bub überlegt, ob er allmählich anfangen soll, ein wenig rumzumaulen, ist er schon am Gipfel. Dort hat er nicht nur einen herrlicher Blick über den Traunsee, sondern – fast noch besser – auch die Möglichkeit, in der Hütte eine Fritattensuppe und einen Almdudler spendiert zu bekommen.

https://www.bergwelten.com/t/w/16558

Wichtige Korrektur: Nach eingehender Prüfung muss ich eingestehen, dass es ziemlich genau 500 hm sind. Die mehr als 100 hm Differenz zu meiner ursprünglichen Behauptung sind die, welche junge Knaben dort überhaupt erst dazu bringen, maulig zu werden. An der ursprünglichen Aussage „sehr kindgerecht“ ändert das aber gar nichts!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s