„Schloss Ort“

Schloss Ort
40/35 cm, 2003

Wenn das Wetter gschlampert und usselig ist, verliere ich mich gerne in Tagträumen, zum Beispiel von Spaziergängen auf der Gmundner Esplanade. Eis essend zum Seeschloss Ort und retour, Sonnenschein, plätscherndes Wasser, und im Hintergrund der Erlakogel, auch „schlafende Griechin“ genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Ort

Die im Wikipedia-Artikel erwähnte TV-Serie ist zwar verzichtbar, aber gelegentlich habe ich reingeschaut, um mir die schöne, vertraute Gegend anzuschauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s