„Poliklinik“

Poliklinik
50/45 cm, 2001

Schon wieder ein Motiv aus dem „berühmten“ Stadtführer. Bildunterschrift: „Unsere 1986 eingeweihte Polikinik – Mustertyp weiterer Klinikbauten“. Nachdem ich dieses und andere Bilder aus der Füwa-Reihe gemalt hatte, machte ich von Berlin aus einen Ausflug nach Fürstenwalde und spazierte durch die Stadt. Einige der gemalten Motive fand ich wieder, u.a. dieses. Daran, dass Blumenkübel und Beton-Schriftzug verschwunden waren und ein Apotheken-Schild am Haus angebracht worden war, kann ich mich noch erinnern. Aber nicht mehr daran, ob die orangene Überdachung bereits weiß gestrichen worden war. Das erfuhr ich heute durch eine kurze Recherche, die mich auch darüber aufklärte, dass das Gebäude heute das Gesundheitszentrum Nord beherbergt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s