„Rodney King“

Rodney King
50/40 cm, 1994

Erinnert sich noch jemand an Rodney King? Er war 1991 nach seiner Festnahme von vier Polizisten übel zusammengeschlagen worden, zufällig hat es jemand gefilmt und die Schläger wurden wegen unverhältnismäßiger Polizeigewalt angeklagt. Auf Antrag der Verteidigung fand der Prozess nicht in LA, sondern in Ventura County statt. Die dort überwiegend weiße Jury sprach die Polizisten frei, es kam zu Unruhen mit vielen Toten und Verletzten. Hier die komplette Story: https://de.wikipedia.org/wiki/Rodney_King

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s