„Unter den Linden“

Unter den Linden
64/89 cm, 2001

Gemalt nach einem Foto aus einem alten DDR-Reiseführer. Bildunterschrift: „Die Straße ‚Unter den Linden‘ kann auf eine mehr als 200jährige Geschichte als Promenade zurückblicken“. So weit kann ich nicht zurückblicken, aber immerhin bis in eine Zeit, in der dort weniger Verkehr (mit kleineren Autos) und die Stadtmöblierung weit weniger ausufernd war als heutzutage. War eigentlich gar nicht so schlecht, mal abgesehen von einer klitzekleinen Mauer, die ein wenig das Stadtbild trübte. Komisch, in dem Reiseführer wird sie nirgendwo gezeigt, dabei waren ihre Erbauer doch ganz stolz auf sie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s