„Frisör“

Frisör
33/31 cm, 2004

Noch ein Bild aus der Fürstenwalde-Serie. Die Bildunterschrift im Stadtführer, aus dem ich die Malvorlage hatte, lautet wie folgt: „Die PGH ‚Figaro‘ und private Frisöre bemühen sich um die Schönheit der Bürger“. „Bemühen sich“, klingt nicht sehr vertrauenserweckend, aber ich fand die Bürger der Stadt nicht hässlicher als die anderswo, also haben sie ihr Handwerk schon gekonnt in der Produktionsgenossenschaft des Handwerks (oder privat).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s