„Tot“

Tot
50/70 cm, 2002
Schon nach ein paar Minuten der Pilot-Folge von den „Sopranos“ war klar, dass das was für mich ist. Wegen schlechter Quoten wurde die Serie allerdings vom ZDF irgendwann abgesetzt. Erst nach dem Sportstudio, dann noch die Eurocops davor gesetzt, so dass sie weit nach Mitternacht ausgestrahlt wurde. Schlechte Quoten, komisch…

Die Absetzung hat mich so sauer gemacht, dass ich eine Bilderreihe gemalt habe, die dann die Ausstellung „There is no Mafia“ wurde.

Der auf dem Bild ist „Big Pussy“ Bonpensiero. Vom FBI vor die Wahl gestellt, 30 Jahre in den Knast zu gehen oder sich verkabeln zu lassen, entschied er sich für Letzteres. In Mafia-Kreisen keine gute Idee, natürlich kam man ihm auf die Schliche und lud ihn zu einer Bootsfahrt ein, während der seine Freunde ihn umbrachten und im Meer entsorgten.

Inzwischen habe ich natürlich längst alle Staffeln dieses bahnbrechenden Juwels als DVD. Sie ist vom Rolling Stone völlig zurecht zur besten TV-Serie aller Zeiten gewählt worden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s