„Kleine Geschenke“

Kleine Geschenke
35/50 cm, 2003

Ein weiteres Bild aus der „Sopranos“-Reihe (vgl. „Tot“). Worum genau es in der Szene geht, weiß ich nicht mehr. Tony und Paulie sind auf dem Weg zu einem Kollegen? Freund? Verfeindeten Mobster? Jedenfalls packen sie etwas ein, um gute Stimmung zu machen. Italienische Spezialitäten? Einen vom Laster gefallenen Fernseher?

Der Tod von Schauspieler James Gandolfini – ausgerechnet in Italien! – ist mir ganz schön nahe gegangen. Er war als T. die Seele der Serie und hat in diversen tollen Filmen mitgespielt (True Romance, The Mexican, Die letzte Festung, Romance & Cigarettes, Killing Them Softly…).

Anekdote am Rande: Während des Malens hörte ich oft eine „Best of“-CD von Journey. Bombast-Rock, der eigentlich seit der Pubertät gar nicht mehr mein Ding ist. Jahre später sah ich die letzte Folge der „Sopranos“ und war völlig perplex: Das letzte Geräusch in dieser langen, elegischen Serie ist „Don’t Stop Believin'“, ein Song von – Journey. Ich saß danach noch lange verdattert vor dem schwarzen Bildschirm.

Advertisements

2 Comments

  1. Tony Soprano und Patsy Parisi auf dem Parkplatz vor Patsys Geburtstagsfeier. Patsy holt einen Pelzmantel aus dem Kofferraum. War in der Änderungs-Schneiderei. Auftrag von Carmella? Staffel 3, Folge 1, 8’23“. Währenddessen wird T.s Haus vom FBI verwanzt (’schwarze Lampe‘ ist das Stichwort). In der selben Folge p.. Patsy später in T.s Pool (ein weiteres Bild in Öl ebenso wie die Szene um Minute 5 – T. ‚begrüßt‘ dort die FBIler aus dem Auto heraus).

    Gefällt mir

    1. Dank an die Recherche-Abteilung! Und Gruß ans Lektorat: Carmela, nicht Carmella 🙂 Ich hatte es richtig in Erinnerung, nach der dritten Staffel war Schluss im ZDF. Und da warsd draurich? Fraalää. Und stinggerd? FRAAALÄÄÄÄ!!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s