„Flughafen“

Flughafen
50/60 cm, 1994

Nicht nur am Nordfriedhof war der junge Maler unterwegs (vgl. „Cemetery“), sondern auch am Flughafen. Mit Skizzenblock und Fotoapparat durchwanderte er die ihm fremde Welt, die 1996 dann auch ein Friedhof werden sollte: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brandkatastrophe_am_D%C3%BCsseldorfer_Flughafen_1996

Bis kurz vor dem verheerenden Brand hatte ich bei LTU gejobbt, dadurch bekam ich einen interessanten Einblick hinter die Kulissen (bis zu meinem ersten Flug sollten aber noch Jahre vergehen). Mein Kollege und ich haben uns prima verstanden, so dass wir, gestählt von unseren Erfahrungen im Arschiev und anderswo, auch noch in Kontakt blieben, nachdem André nach Berlin gegangen war. Mit ihm erlebten mein Bruder und ich das Pokalfinale 2007 am Brandenburger Tor (vgl. Bild „Pokalsieger 2007“). Hinterher hat er uns in eine Kneipe geschleppt, in der es verboten war, über Fußball zu reden. Meine Theorie ist, dass der HSV-Fan einfach neidisch auf uns Pokalsieger war. War aber trotzdem sehr nett dort, ich hab dann halt im Stillen die Mannschaftsaufstellung auswendig gelernt.
Schäfer – Reinhardt, Wolf, Nikl (73. Spiranovic), Pinola (115. Banovic) – Galasek – Kristiansen, Engelhardt – Mintal (35. Polak) – Saenko, Schroth / Trainer: Hans Meyer

Kommentar verfassen

